Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Qualitätsmanagement

Aufbau & Einführung eines Qualitätsmanagement

DIe DIN EN ISO 9001 ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen unverzichtbar geworden. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist eine strategische Entscheidung für eine Organisation mit dem Ziel, dass betriebliche Abläufe transparenter, die Fehler reduziert werden sowie die Kundenzufriedenheit erhöht wird.

Wenn die Entscheidung für die Einführung eines QMS gefallen ist, werden zunächst die Mitarbeiter der Organisation informiert. Qualität betrifft uns alle! Die Mitarbeiter sollen aktiv mitgestalten und sich mit dem Projekt identifizieren.

Ziel: Ein schlankes und effizientes Qualitätsmanagementsystem

Beratungsleistungen zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

  • Analyse der vorhandenen Prozesse und Dokumente mit entsprechenden Abgleich zur Norm
  • Nach Absprache mit der obersten Leitung werden die Vorgehensweise, die Verantwortlichkeiten sowie der zeitliche Rahmen definiert
  • Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation
  • Erstellung von Verfahrensanweisungen. Die Verfahrensanweisungen werden ergänzt durch Arbeitsanweisungen, Arbeitshilfen sowie Formblätter.
  • Begleitung bei der Durchführung des externen Zertifizierungsaudits

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?